Dachbodenausbau Fam. Arnez2018-02-21T11:04:54+00:00

Project Description

Referenz­­projekt

Dachbodenausbau

Häufig bleibt der Dachboden eines Hauses ungenützt; lässt sich aber in vielen Fällen zu einer zusätzlichen Lager- bzw. Wohnfläche umbauen. Genau das hat das Neumacher Team für Familie Arnez umgesetzt. Ziel des Projekts war es, den gesamten Dachbodenbereich auszubauen und aufzuwerten, um den Wohnbereich des Familienhauses zu vergrößern, zusätzliche Fläche zu gewinnen.
Gemeinsam mit unserem Team wurde der Dachboden gesichtet, um in einem zweiten Schritt die Möglichkeiten bei der Materialwahl und dem Design mit der Familie besprechen zu können.
In der Bildergalerie können Sie sich einen Eindruck vom abgeschlossenen Projekt machen: Die Holzakzente im Treppenbereich, bei den Dachdielen und im Badezimmer verleihen dem Raum ein angenehmes, warmes Klima. Auch fügt sich der farbliche Kontrast des Holzes gut in die Marmoroptik des Bodens im gesamten Dachbodenbereich ein. Das Badezimmer wurde komplett erneuert und die Fenster getauscht, um den Raum offener und heller wirken zu lassen.
Das Gesamtbild kann sich sehen lassen: Familie Arnez hat den Wohnbereich durch den Ausbau des Dachbodens effektiv und ansprechend erweitern können und hat das Gesamtbild des Hauses dadurch nachhaltig aufwerten und stimmiger gestalten können.

 

Galerie abgeschlossenes Projekt